Downloads & aktuelle Informationen

Sie haben hier die Möglichkeit, sich verschiedene Formulare downzuloaden.  Sollte hier die Ergänzung weiterer wichtiger Dokumente gewünscht werden, bitten wir um entsprechende Hinweise über unser Kontaktformular.

 

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler, zunächst allen Schülern und Eltern vielen Dank für die vielen Hinweise und Ideen sowie die fleißige Erledigung der gestellten Aufgaben. Ihr, liebe Schüler der Fritz-Kühn-Schule, habt damit gezeigt, wie ernst ihr Schule für eure Zukunft seht. Darauf könnt ihr stolz sein. Nun sind Ferien und ich wünsche allen trotz der Situation ein schönes Osterfest und die nötige Gelassenheit, um die Freude am Frühling und am Leben dennoch zu genießen. Ob die Schule am  20. April 2020 wie geplant öffnet, ist noch unklar. Alle Schülerfahrten und sonstigen Aktivitäten fallen im Schuljahr 2019/20 aus. Die EBBR/MSA Prüfungen finden nach jetzigem Informationsstand statt. Die Vergleichenden Arbeiten in Klasse 9 werden ersatzlos gestrichen. Für den Erwerb der Berufsbildungsreife werden ausschließlich die Jahrgangsnoten herangezogen. Dazu und zur Berechnung der Zeugnisnoten erfolgen noch nähere Informationen. Auch bezüglich des Schulbeginns am 20. April bitte hier auf der Homepage informieren. Die Schulleitung ist für wichtige Nachfragen auch in den Ferien unter der E-Mail-Adresse schulleitungfks@web.de erreichbar.

Für interessierte Schüler führt Frau Rebecca Miro immer montags eine Rap-Stunde via Skype durch, in der gequatscht werden kann, aber auch coole Songs entstehen könnten. Musikunterricht einmal anders. Wer sich für eine Teilnahme interessiert, schreibt bitte bis 19. April eine E-Mail an rebeccamiro7@gmail.com .  

Allen Beteiligten in der Fritz-Kühn-Schule wünsche ich vor  allem Gesundheit. Ich würde mich freuen, alle Schüler am 20. April 2020 wieder in der Schule begrüßen zu können.  A. Grammelsdorff (Schulleiter FKS)