Downloads & aktuelle Informationen

Sie haben hier die Möglichkeit, sich verschiedene Formulare downzuloaden.  Sollte hier die Ergänzung weiterer wichtiger Dokumente gewünscht werden, bitten wir um entsprechende Hinweise über unser Kontaktformular.

 

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler, liebe Neugierige,

mit Beginn des Schuljahres 2019/20 haben wir uns auf die neuen Situationen eingestellt und unseren Unterrichtsbetrieb so angepasst, dass wir neben dem Präsenzunterricht schulisch angeleitetes Lernen zu Hause fördern. Dadurch haben wir die Schülerströme entzerrt, vermitteln dennoch den Unterrichtsstoff entsprechend Rahmenlehrplan und bieten allen an Schule Beteiligten eine nachvollziehbare Alltagsstruktur. In allen Unterrichtsräumen ist eine Zu-Abluftanlage installiert, die stündlich ca. 220 Kubikmeter Raumluft auswechselt und zu 100% mit Frischluftzufuhr arbeitet. Trotzdem findet der Unterricht in den Hauptfächern in Kleingruppen statt, um das Lernergebnis zu steigern und die Konzentration der Schüler zu fördern.

Die sehr geringen Infektionszahlen resultieren zum einen aus oben beschriebenem Konzept, aber ganz wesentlich auch aus einer sehr disziplinierten Schülerschaft, die sich an die Regeln hält und uns als Lehrkörper unterstützt. Innovative und engagierte Elternvertretungen tragen das Konzept mit weiteren Anregungen. Beiden Gruppen und den engagierten Lehrkräften der Schule mein ausdrücklicher Dank, denn durch diese gute Zusammenarbeit sichern wir einen strukturierten Unterrichtsalltag, trotz aller Herausforderungen.

Die Schüler der sechsten Klasse machen sich auf den Weg zum Übergang in die Oberschule. Da Grundschultag und Tag der offenen Tür für dieses Mal ausfallen müssen, bieten wir für alle Interessierten am Samstag, dem 16. Januar 2021, in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr die Möglichkeit, sich die Schule anzuschauen. Die Schulleitung ist vor Ort und steht für Fragen zur Verfügung.  Wir freuen uns auf interessierte Besucher, die sich durch Nachfragen ein eigenes Bild von der Fritz-Kühn-Schule machen.

Zurzeit ist die Schule für den Präsenzunterricht geschlossen, der voraussichtlich zum 08. Februar 2021 wieder aufgenommen wird.  

A. Grammelsdorff (Schulleiter FKS)

 

 

Wochenpläne für HA-Tage

Klasse 7

Wochenpläne:

 

Klasse 8

Wochenpläne:

 

Klasse 9

Wochenpläne:

  • Wochenplan 9a
  • Wochenplan 9b
  • Wochenplan 9c

 

Klasse 10

Wochenpläne:

  • Wochenplan 10a
  • Wochenplan 10b
  • Wochenplan 10c
  • Wochenplan 10d
  • Wochenplan 10e

 

 

Klasse 7

Aufgabensammlung:

 

Klasse 8

Aufgabensammlung:

Klasse 9

Aufgabensammlung:

Alle Informationen werden auf
der Schul-cloud veröffentlicht!

Klasse 10

Aufgabensammlung:

Alle Informationen werden auf
der Schul-cloud veröffentlicht!

 

Die Termine der jeweiligen Jahrgänge 7-10 finden Sie hier.

Weitere Downloads