Zum ersten Mal seit den Kontakt- und Veranstaltungsbeschränkungen im Jahr 2020 und 2021 fand an unserer Schule am 08.06.2022 unser FUN-Sportfest wieder in traditioneller Form mit allen Schüler*Innen statt.
Hierfür mietete sich die Fritz-Kühn-Schule im Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ) und auf den Sportstätten von Askania Coepenick und der SJC Arena (An der Wuhlheide 161, 12549 Berlin) ein.
Das Sportfest trägt den Namen „FUN“ nicht umsonst, denn wir laden die Schüler und Schülerinnen dazu ein, in Sportarten reinzuschnuppern, die ihnen Spaß machen und im Schulrahmen selten bis gar nicht bedient werden.
Wählbare Sportarten waren zum Beispiel Tennis, Drachenboot, Geo-Caching, Quidditch und PokemonGo. Weitere Sportarten waren Tischtennis, Flag-Football, Volleyball, Tanz, Zumba und noch viele mehr.
Gekrönt wurde das Fest mit einem anschließenden Picknick unter dem Motto „Gesund und aktiv“, welches von einer Jury, nach den Aspekten der Umwelt, Gesundheit und Kreativität bewertet wurde.
Gewonnen hat die Klasse 8c, herzlichen Glückwunsch abermals! Die Schüler und Schülerinnen hatten die Wochen zuvor die Aufgabe sich für unseren danach folgenden Spendenlauf Sponsoren aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis oder
Umkreis der Wohnadresse zu suchen, die Ihnen Geld für jede gelaufene Runde auszahlen.
Die Hälfte des gesammelten Geldes sollte dann auf das Klassenkonto eingezahlt und die andere Hälfte dem Förderverein gespendet werden, der das Fest finanziell unterstützte.
Aber auch ohne Sponsoren durfte jeder am Spendenlauf teilnehmen, wir danken für die mindestens 80 Läufer und Läuferinnen!
Nach dem Spendenlauf wurden die ersten drei Teams des Fußballturniers, die Klasse und ein einzelner Läufer mit den meisten gelaufenen Runden und die Klasse 8c mit dem gesündesten Picknick gekürt mit Preisen und Urkunden.
Unmittelbar nach der Siegerehrung war unser schönes FUN-Sportfest auch schon wieder zu Ende. Das Wetter zeigt sich mit einem Sonne-Wolken-Mix von seiner bestens Seite und wir blicken mit Freude auf die nächsten Jahre.