Ski- und Snowboardfahrt in Südtirol

Am 18.01.2020 ging es für 7 Tage zum Ski- und Snowboardfahren nach Meransen in Südtirol, Italien.
Voller Vorfreude auf den Schnee starteten 21 SchülerInnen der 7ten und 8ten Klasse mit Frau Ließmann und Herrn Wall die 14 stündige Fahrt in den Skiort Meransen in Südtirol. Ausgeschlafen ging es am nächsten Tag endlich mit Skier und Snowboards auf die Piste:

„Die begleitenden Lehrer, Frau Ließmann und Herr Wall, brachten uns auch die Techniken bei. Nicht alles hat auf Anhieb funktioniert. So ziemlich jeder von uns ist mal auf dem Hintern im Schnee gelandet, einige auch auf der Nase.“

Nicht nur Skier und Snowboards wurden eifrig ausprobiert, auch Schlittenfahren und Rodeln waren angesagt. Und das bei Sonnenschein pur und super präparierten Skipisten.
„Ich dachte, mit dem Snowboard schnell zu sein, aber der Schlitten war deutlich schneller.“
Ein besonderes Highlight war die Fackelwanderung in der Abenddämmerung auf dem Berg. Die tolle Reise fand mit einer spektakulären Fackelabfahrt auf Skiern und Snowboards ein unvergessliches Ende.

Hier könnt ihr den ausführlichen Bericht von Tobias B. (8. Kl.) und Lea M. (7. Kl.) bestaunen: mehr