Wieder einmal sportlich aktiv

Am 10.6.2015 fand unser 2. FUNsportfest und der vom Verein für Berliner Kaufleute und Industrielle geförderte Sportaktionstag statt.

Die SchülerInnen konnten sich im Vorfeld zwei Workshops aus insgesamt 22 verschiedenen Sportangeboten, wie Capoeira, Zirkus, Klettern, Streetdance, Parcours, Inline-Skating oder Yoga aussuchen. Nach einer gemeinsamen Eröffnung an der Wasserbühne im FEZ ging es in die erste Workshopphase und die Jugendlichen verteilten sich im Innen und Außenbereich vom FEZ und dem SJC ARENA. Um 11:15 haben sich alle SchülerInnen und Lehrkräfte für ein gemeinsames FITnesspicknick an der Wasserbühne gesammelt und weitere Aktivitäten bespochen und durchgeführt. Es war ein gelungener Tag, den wir gerne im nächsten Jahr wiederholen möchten! Wir danken unseren Partnern und Unterstützern, dem FEZ Berlin, dem VBKI, der GSJ gGmbH, dem Grünauer BC, dem BBC Köpenick und dem Verein Thunderbirds e.V. und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit!